Die Leistungsfähigkeit von Unternehmen wird nicht nur durch funktionierende und ressourcenoptimierte Prozesse in der Fertigung bestimmt sondern auch durch den effektiven Aufbau von administrativen Prozessen. Gerade in dienstleistungsorientierten Organisationen, in denen Bürotätigkeiten überwiegen, sind strukturierte Abläufe und klar definierte Zuständigkeiten wichtig um eine effiziente Aufgabenbearbeitung sicher zu stellen. Unnötige Rückfragen, Fehler und lange Suchzeiten nach Informationen können so vermieden werden.

Seit mehr als 17 Jahren nutzen unsere Kunden unsere Kompetenz zur Optimierung ihrer Prozesse. Ziel unserer Beratungen ist es, die Effizienz und Effektivität in Ihrem Büro und Projekt-Office zu steigern.

Mit folgenden Leistungen unterstützen wir Sie:

  • Analyse und Optimierung büroorganisatorischer Prozesse
  • Einführung oder Verbesserung von Ablagesystemen
  • Aufbau und Einführung von Organisationshandbüchern
  • Aufbau und Einführung von Dokumentenmanagement-Systemen
  • Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
  • Coaching am Arbeitsplatz



tl_files/voss_consulting/seitenbilder/Prozessmanagement/Beratung/Beratung Prozessmanagement.jpg


Was unsere Kunden sagen:

"Mit VOSS CONSULTING konnten wir die räumlichen Reserven mobilisieren und die vorhandenen Vertriebsstrukturen auf neue Füße stellen. Ein optimiertes Raum- und Funktionsprogramm in unserem Vertriebsbüro mit entsprechenden Umbauten und neuen Zuordnungen der Aufgabenbereiche waren die ersten Maßnahmen. Aber auch die Ergänzung mit qualifiziertem, neuen Personal motivierte unser vorhandenes Verkaufs-Team. Dies waren aber nur die wichtigsten Ergebnisse eines intensiven und effektiven Workshops sowie eines professionellen Coachings mit VOSS CONSULTING."
Horst Kolesch, Geschäftsführung
Weingut Juliusspital Würzburg