Kommunikation - Der gute Ton am Telefon

  • Startdatum: 05.06.2018
    Enddatum: 05.06.2018
  • Dauer: 1 Tag/e
    Ort: Würzburg
  • Preis: 475,00 EUR
  • jetzt anmelden

Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegendem Telefonkontakt.

Ziel & Nutzen:
Sie erkennen Ihre Wirkung am Telefon, verbessern diese und lernen, imagefördernd, kundenorientiert und rationell, auch mit schwierigen Gesprächspartnern zu telefonieren.

Inhalte:

  • Was bedeutet Service?
    - Erscheinungsbild nach Außen
    - Innere Einstellung, Verhalten, Freundlichkeit
    - Fehler am Telefon, Begrüßung, Gesprächsführung
    - Die Einstellung zum Kunden - Kundenorientierung leben
  • Fragetechniken wirkungsvoll einsetzen
    - Aktives Zuhören und Fragen stellen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
    - Mit typischen Einwänden routiniert umgehen
  • Trainieren von unterschiedlichen Telefonsituationen anhand von Fallbeispielen und anschließender Analyse mithilfe einer speziellen Telefonanlage


Dauer:
1 Tag
9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch

Die Übungstelefonate der Teilnehmer werden im Seminar aufgezeichnet, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, ihr eigenes Telefonverhalten mit professioneller Unterstützung zu analysieren. Ein umfangreiches Feedback sorgt für den Praxistransfer.

Trainerin:
Martina Voss

zertifizierte Trainerin (IHK)
zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

Investition:
475,00 EUR, zzgl. MwSt., inkl. umfangreicher Seminarunterlagen sowie Mittagessen und Getränke