Büroorganisation leicht gemacht
09.09.2016
Die Büro-Arbeitsplätze haben sich in den vergangenen 20 Jahren stark verändert. Wo vor 20 Jahren die ersten Computer Einzug hielten stehen heute moderne Touch-Screens, Tablets und Smartphones zur Verfügung. Die immer größer werdende Informationsflut bringt so manchen Arbeitnehmer an die persönlichen Grenzen um einen Überblick über die Abläufe und Prozesse am eigenen Arbeitsplatz zu behalten. Eine effiziente Büroorganisation ist heute nicht mehr nur Thema für Sekretärinnen und Assistentinnen sondern betrifft jeden Arbeitnehmer.
Eine effektive Büroorganisation bedeutet Aufgaben klar zu planen und zu strukturieren. Dies beginnt bereits mit dem morgendlichen Start in den Tag und endet mit der Vorbereitung des nächsten Arbeitstages am Abend. Durch die Vorausplanung des eigenen Arbeitstages werden Struktur und Verbindlichkeit geschaffen, die für einen effizienten Tagesablauf sorgen.
In unserem Seminar Büroorganisation – Effizienz am Arbeitsplatz erhalten die Teilnehmer Tipps und Anregungen um sich noch professioneller zu organisieren, Arbeitsabläufe transparent zu gestalten und um die eigene Struktur zu optimieren, so dass sie stets den Überblick behalten.
Die nächsten Seminare finden am 13.10.2016 in Würzburg und am 27.10.2016 in München statt.