„Von Wölfen lernen“ ab sofort als E-Book erhältlich

30.03.2017

Viele Jahre beobachtete der Projektmanagement-Spezialist und Managementtrainer Johannes Voss das Verhalten von Wolfsrudeln an unterschiedlichen Orten Europas. Die bei der Beobachtung der Wölfe gewonnen Erkenntnisse verarbeitete er in seinen Büchern auf unterhaltsame und anregende Art. Nach Meinung von Johannes Voss wird der Erfolg von Unternehmen maßgeblich durch die Art und Weise der Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter untereinander bestimmt. Gerade hier liegt heute noch ein erhebliches Optimierungspotential zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Beobachtet man einmal eines der Tiere dessen Sozialverhalten dem des Menschen am meisten ähnelt, den Wolf, so kann man auf eindrucksvolle Art erleben, wie erfolgreiche Zusammenarbeit funktioniert. Der Mensch bewunderte schon immer die scharfen Sinne, die Neugier, die Lernfähigkeit und das hohe Erinnerungsvermögen des Wolfes sowie die Fähigkeit, unter den unterschiedlichsten, teils widrigen Umweltbedingungen zu leben und Aktivitäten in einer Gruppe erfolgreich zu koordinieren.

 

Bereits im Jahr 2007 veröffentlichte Johannes Voss erfolgreich das Buch „Von Wölfen lernen – Effektiv und souverän im Projekt“ im Carl Hanser Verlag, München. Zwischenzeitlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich. Weitere Informationen unter https://fachbuch.hanser-ebooks.de/ebook/bid-11338-projektmanagement

Von Wölfen lernen